top of page
hznsgs_MarliesResch-1-2.jpg

About

Quendelgrün_MarliesResch

Marlies

 

Wildkräuter-Expertin | Landschaftsplanerin | Autorin

 

Ich mag es, wie Wildkräuter sind – simpel, echt und straight. Ich bin detailverliebte Naturliebhaberin. Ich sehe in jedem Blatt und jeder Blüte ein Kunstwerk und gleichzeitig eine Meisterleistung der Natur. Ich mag altes, traditionell überliefertes Wissen und lese zugleich leidenschaftlich gerne wissenschaftliche Artikel über Wildpflanzen.

 

Ich bin gern draußen – am liebsten barfuß in der taunassen Wiese in den Morgenstunden und genieße die Ruhe bevor der Tag so richtig losgeht. Ich bin ein absoltuer Morgenmensch, also nicht wundern, wenn eine E-Mail um 5 Uhr früh in deinem Postfach landet. 

Ich beschäftige mich mein halbes Leben mit Pflanzen. Mein Opa hat mich dazu inspiriert und ich bin ihm wahnsinnig dankbar dafür. Pflanzen sind ein Teil von mir - beruflich und privat. Ich hab verschiedene Facetten der Pflanzenwelt während meines Studiums und in einer Gartenbaufachschule kennen gelernt. Schlussendlich haben es mir die Wildkräuter angetan.

 

Ich bin froh, die Wildpflanzen nun zu meinem Beruf gemacht zu haben. Ich liebe es, TeilnehmerInnen in die Welt der Wildkräuter mitzunehmen. Den TeilnehmerInnen sowohl eine Auszeit in der Natur zu bieten und gleichzeitig Wissen über Wildkräuter mitzugeben. Damit jede / jeder mit Wildkräutern einen nachhaltigen Alltag erleben kann. Das ist meine Passion.

​

​

Quendelgruen_MarliesResch

Ein paar Meilensteine meiner Vita...

2011

Abschluss Gartenbaufachschule Ritzlhof

2021

Start meiner Selbststänigkeit mit Quendelgrün

2019

Studienabschluss Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur

2022

Abschluss Grüne Kosmetik Pädagogin

​

2020

Abschluss Kräuterpädagogin

​

seit 2017

Erfahrung als Projketleiterin & Referentin

bottom of page